Wer ich bin

Mein Name ist Nina und ich liebe Hunde 😊
Im Jahr 1989 geboren startete meine Hundeliebe schon einige Zeit später in jungen Jahren. Regelmäßig habe ich meinen Nachbarshund besucht, mit ihm gespielt und ihn zu Spaziergängen ausgeführt.

2006 lernte ich meine Herzenzrasse kennen „die Windhunde“, kurz und knapp, es war um mich geschehen. Diese sensible und liebenswerte Art zog mich sofort in ihren Bann und ich begann den Tierschutzverein meiner Freundin für Windhunde zu unterstützen, wo ich konnte.
2009, viel zu jung mit seinen 7 Wochen, begegnete ich Baju – es war passiert, MEIN Baju war da – mein erster eigener Windhund. Ein Barsoi-Whippet-Mix, der mir trotz meiner gesammelten Hundeerfahrung doch so einiges an Erziehung abverlangt hat.

Beim mittlerweile dritten Hundetrainer angekommen, folgten die ersten kleinen Erfolge während ich mich zusätzlich in etliche Trainingsmethoden einlas. Mit einem guten Mix aus Erfahrung, aber viel mehr aus dem eigenen Gefühl heraus, wusste ich fortan, wie ich es angehen muss.
Bis zum Schluss war Baju ein so toller und wertschätzender Partner an meiner Seite, von dem auch ich über die Jahre viel lernen durfte.

Leider ist er am 24.12.2022 völlig unerwartet aber mit einem stolzen Alter von fast 14 Jahren über die regenbogenbrücke gegangen.

2014 trat dann mein Seelenhund Ajani in mein Leben. In meinen Händen geboren und mit der Flasche aufgezogen, wusste ich ab Minute 1, diesen Schatz gebe ich nicht mehr her. Einfach einzigartig.
Ein so unkompliziertes, liebenswertes und herzensfühlendes Wesen, der zu 1000 % mein Hund war.
Doch leider war es mir nicht vergönnt, ihn bis ins hohe Alter zu begleiten. Er    starb 2019 mit gerade einmal 5 Jahren an Lymphdrüsenkrebs.

2014 wurde ebenfalls in meinen Händen, mein kleiner Chaot Django (liebevoller Spitzname „Duracell Batterie“) geboren.
Django verlangte mir anfangs einiges an Erziehung ab und ich durfte wieder das ein oder andere dazulernen.
Heute ist Django ein wundervoller, sensibler und liebenswerter Hund, der auch jetzt mit seinen 9 Jahren ein kleiner Kasper geblieben ist.

Im Januar 2020 nahm ich Djangos Papa Spike mit jung gebliebenen 9 Jahren zu uns auf.
Spike kannte ich seit seinem zweiten Lebensjahr, ich hatte mich damals schon sofort in ihn verliebt. Selten, eigentlich nie!, habe ich einen solch souveränen und tollen Hund gepaart mit dieser einzigartigen Art und Aussehen kennengelernt. Daher zögerte ich keine Sekunde, ihn zu uns zu holen.
Ganz gleich, ob die gewonnene Weltmeisterschaft im Kuscheln oder das Schlichten von beginnenden Unstimmigkeiten, Spike hat mit seinem diplomatischen und starken Charakter alles bei den Hunden geregelt. Leider ist er im Februar 2022 völlig unerwartet und viel zu früh durch einen Milzriss über die Regenbogenbrücke gegangen.

Bis heute durfte ich viel von Trainern lernen, letztendlich war es jedoch immer mein Gefühl und meine Erfahrung, die mich weitergebracht haben, sodass ich bis heute hieran festhalte. Einzig auf diesen Weg – feinfühlig und beobachtend, kann ich mich in die Hunde reinversetzen, sie verstehen und dementsprechend handeln.

Da diese Wesen bei mir an erster Stelle stehen und ich so gern mit ihnen arbeite, habe ich mich daher ebenfalls im Jahr 2022 dazu entschieden einen Gassi-Service für Hunde zu eröffnen.

Auslauf
Betreuung für Hunde
Gassi Service
Tagesbetreuung für Hunde
Hundebetreuung Fellherzen